Samstag, 2. Februar 2013

Samen for You - Angebote

Infos zum Mitmachen sind im vorangegangenem Post bei Samen for you - Mitmachen nachzulesen.

CarpeDiem
Allium odorum (wahrscheinlich) - chinesischer Lauch

Campanula trachelium - nesselblättrige Glockenblume

Cephalaria gigantea - Riesen-Schuppenkopf
Dianthus barbatus ev. Blck Adder - sehr dunkle Bartnelke

Geranium pratense

Mirabilis viscosa

Monarda citriodora - Zitronenmonarde


Nepeta cataria ssp. citriodora - weisse Melisse


Polemonium pauciflorum - gelbe Jakobsleiter


Tagetes lucida - Winterestragon, Yauhtli
OK, ich habe auch Gemüse....

bolivianische Obsttomate (nicht verhütet)
Sium siarum - Zuckerwurzel
Mangold in verschiedenen Farben gelb bis rot (unsortiert)
Also, wer Interesse hat, bitte einen Kommentar hinterlassen:-)
Ich versende auch ins Ausland.
Die Samen sind frisch, insbesondere, da gerade Allium Samen nicht lange keimfähig sind.

Kommentare:

  1. Die Mirabilis sieht ja wunderschön aus Cordula und auch die Polemonium pauciflorum finde ich ganz schön. Müss ich ja nun zum zweiten Mal an 'Seeds of Love' teilnehmen? Ich wohne ja nicht in Deutschland und habe auch keinen Blog! Wissen sie Bescheid Cordula?
    Grüsse aus Belgiën,
    Eddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade meinen Post um "Ich versende auch ins Ausland" erweitert:)

      Löschen
  2. Sag mal, ist das die Katzenminze, die die Katzen "high" macht ? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frieda,
      die weisse Katzenminze wird von Katzen eher verschont. Sie ist wunderbar zitronig und schmeckt als Tee absolut lecker. Sie wird als mehrjährig beschrieben, kommt aber nicht immer zurecht und verschwindet auch mal nach kurzer Zeit wieder, daher sollte man sie immer mal wieder aussäen. Hier habe ich dazu mal etwas geschrieben.(http://www.carpediem-living.de/2b_Detailformular.php?p_id=82)
      LG Cordula

      Löschen
  3. Oh die Zitronenmonarde hat ja einen schönen Blütenstand. Ist die Einjährig?
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,

      die Zitronemonarde ist einjährig und wächst in einem Jahr auch sehr üppig. Wie alle Monarden ist sie beliebt bei Insekten. Allerdings finde ich den Begriff "zitronig" etwas unpassend, denn sie hat eher einen Bergamott Geschmack.
      LG Cordula

      Löschen
  4. Danke Cordula !

    Ich hätte aber gerne was für meine schwarze Katze....*ggg* Solls auch mal gut haben ;-)

    lg Frieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmh, von der normalen Katzenminze habe ich gar nichts abgenommen, aber das kann ih bestimmt im nächsten Jahr nachholen.

      Löschen
  5. Deine Aktion gefällt mir sehr. Bisher habe ich nur Samen gesammelt wenn ich für die entsprechenden Pflanzen auch Platz hatte. Und da liegt das Problem. Irgendwann ist alles dicht bepflanzt und die Lücken sind für neue Sorten. In diesem Sommer werde ich wieder mehr Samen ernten und wenn die Aktion noch läuft, gern zum Versand anbieten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, wen es ganz gut läuft, starte ich das wieder:)
      LG Cordula

      Löschen
  6. ach ja und Du kannst dir ja auch etwas Schönes aussuchen:-)

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es da wie Neuer Gartentraum - im Moment habe ich gar nichts, weil ich auch nur für meinen begrenzten Platz gesammelt habe.
    Nur aussaatfähige Kaffeebohnen hätte ich abzugeben.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht besteht ja Interesse an den Kaffeebohnen. Das kann ich schlecht beurteilen. Es geht ja um den Gedanken. Und Du darfst natürlich auch schauen, ob dir etwas gefällt :)

      Löschen
  8. Muckla wünscht sich

    Yauhtli
    Chinesischen Lauch
    Zitronenmonarde

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cordula,
    für folgende Samen würde ich mich gerne anstellen :

    Zitronenmornade
    bunter Mangold
    Gernium pratense

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. eine wunderbare Idee,bei der ich gerne mitmache
    .Ich habe leider nur Saatgut von Primula waltonii(Kaltkeimer) und Pastinaken (2012) abzugeben.

    Ich würde mir von Carpe Diem

    Polemonium pauciflorum und Mirabilis viscosa wünschen..

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich hätte Interesse an:
    - Mirabilis viscosa
    - Monarda citriodora - Zitronenmonarde
    - Nepeta cataria ssp. citriodora - weisse Melisse

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    schöne Aktion, ich finds nur ein wenig unübersichtlich. Vielleicht findet man das nächste mal einen gemeinsamen Blog oder eine Facebookveranstaltung (auch wenn nicht alle bei Facebook sind, ebenso wie nicht alle einen Blog haben...)
    Ich muss meine Samen noch sortieren, habe aber sicher anzubieten: blaue Lampionblumen (einfach, wachsen überall, Schnecken lieben sie aber, Einjährig), blaue Ballonblumen (hab ich mal bei Edeka als Ladendeko gekauft, haben dann den Winter überlebt = große Liebe, Mehrjährig), und 1-2 Portionen blauer Prachtwinde.
    Ich interessiere mich für: Mangold, Schuppenkopf, Dianthus (die gekauften gehen nie auf), Geranium und Mirabilis!

    Nächstes Jahr dann Samen satt, ich hab meinen Garten erst vor einem halben Jahr übernommen, er ist noch in der Startphase :)

    LG, Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carolin,
      im nächsten Jahr werde ich es wahrscheinlich auch etwas anders strukturieren, aber mir ist es wichtig, an dieser Stelle auch Plattformübergreifend zu agieren. Es ist ja auch das erste Mal, dass ich so eine Aktion starte? So dass wirklich jeder der mag, auch einsteigen kann:) Soll ich Dich mit Deinen Sachen auch direkt aufnehmen?
      LG Cordula

      Löschen
    2. Sehr gerne! Brauchst Du meine mail?

      Löschen
    3. Hallo Carolin,
      ich habe dich hier gleich mit aufgenommen:
      http://carpediem-living.blogspot.de/2013/01/samen-for-you.html
      Deine E-Mail eigentlich nur, wenn etwas ist, allerdings möchte ich die hier grad nicht posten:-). Die findest Du, wenn Du oben im Menü auf "more garden (home)" klickst, gaaanz unten.
      LG Cordula

      Löschen
  13. Hallo Cordula!

    Ich hätte shr großes Interesse an Deinem bunten Mangold und dem Winterestragon. Da mein Garten noch ganz neu aber sehr groß (3.300 qm) ist, freut er sich über neue Bewohner, noch dazu so leckere und hübsche!
    Liebe Grüße
    Francesca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ihr Lieben, schickt ihr mir Eure Adressen und hab ein wenig Geduld mit mir, wenn es ein paar Tage dauert:-)
    Meine E-Mail findet ihr hier: http://www.carpediem-living.de/Impressum.php

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Teilnehmer,

    es ist bei mir genug für ALLE da und jeder bekommt seine Wunschsamen, aber durch meine Reisen nach Köln bitte ich Euch, mir zu verzeihen, es schiebt sich noch wieder um eine Wochenende, dann gehen die Samen raus :-)

    LG Cordula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...