Mittwoch, 3. Juni 2015

Vorfreude ist die größte Freude

Die Rosenblüte steht kurz bevor und das wird sicherlich ein Highlight in meinem Garten. Rosen wie Orpheline de juillet, Trigintipetala, Unbekannt, Mme A. Labbey, Creme, Danae, Carabea, Pavillion de Pregny, Louise Odier, Duchesse de Montebello, Mme Zoetmanns, Charles de Mills, Zimtrose, Ednaston Rose und viele mehr stehen in den Startlöchern, aber dazu komme ich später, denn es gibt viele andere Schönheiten, die sich auf ihren Augenblick des Blühens vorbereiten....
Ein Vorgeschmack auf die Veranstaltungen am 14. Juni und am 22. Juni 
Rosa rugosa Schneekoppe
ein neuer Beschilderungsversuch...

Also auf zu einer skurillen Show und den wunderschönen Überraschungen, die die Natur für uns bereit hält.
Ich bin nicht sicher, wer diese außerirdisch anmutende Schönheit ist. Ev. Echium.

Hier tappe ich völlig im Dunkeln und werde mich überraschen lassen.

Silene nutans - nickendes Leimkraut

Allium Hybrie 'Forelock'

Papaver rhoeas - Klatschmohn

Alcea rosea - Stockrose

Dianthus barbata - Bartnelke

Scabiosa owerinii - Kaukasus Scabiose

Hieracium aurantiacum - orangerotes Habichtskraut

Macleaya cordata - Federmohn

Clematis potaninii - weisse Waldrebe

Thalictrum aquilegifolium - akeleiblättrige Wiesenraute

Digitalis - Fingerhut

Thalictrum flavum ? - gelbe Wiesenraute

Aruncus dioicus - Waldgeißbart

Scutellaria - Helmkraut

Schwarzwurzel

Sideritis syriaca - griechischer Bergtee

Sumpfschwertlilie

Salvia miltiorrhiza - chinesischer Rotwurzelsalbei

Monarda bradburiana - Bradburys Monarde

Salvia officinalis - Gartensalbei

Cephalaria gigantea - Riesen Schuppenkopf

Campanula - Glockenblume

Digitalis - Fingerhut
Zum Abschluss ein paar einzelne Blüten...
Eigentlich wollte ich den Waldgeißbart fotografieren, aber dieses Foto aus dem magischen bereich ist ebenso schön geworden....

Paonia peregrina - byzantinische Pfingstrose

Paeonia veitchii

Salvia pratensis - Wiesensalbei

Am Wochenende war im L'age bleu Rosenpark eine Lichtershow mit lecker Rosenbowle. Auch hier sind die Knospen vielversprechend und werden sicherlich pünktlich zu den Veranstaltungen ein üppiges Rosenmeer präsentieren..


Kommentare:

  1. Na, da geht es ja bald richtig los bei dir! Ich hoffe, du zeigst dann die offenen Blüten.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich bekomme sie alle zusammen :-)
      LG Cordula

      Löschen
  2. Schöne diese Zusammenstellung deiner Knospenfülle. Das wird auch viel zu wenig von uns Bloggärtner gewürdigt, wie wunderschön Blütenknospen sind, und wie sie allmählich ihre Blüten entfalten!
    LG
    ssiah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch bei begeistert, die Schönheiten im Bild festzuhalten..
      Und ich freue mich, Ihnen tag für Tag zuzusehen :-)
      LG Cordula

      Löschen
  3. Herrlich! :-) Und der doppelte Regenbogen, das Tüpfelchen auf dem "i" :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach der Regenbogen war wirklich Klasse im Rosenpark und nicht zu vergessen, wir hatten dabei Rosenbowle in der Hand und eine Geige im Hintergrund :-)
      LG Cordula

      Löschen
  4. Schön :-) , ein toller Post deiner noch nicht Erblühten. Da muss man gleich in den Garte gehen und schauen welche Blüten man so findet . alles liebe steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, Du hast niedliche Schöneiten entdeckt :)
      LG Cordula

      Löschen
  5. Herrlich - nun bin ich schon auf deine Rosen gespannt :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...