Freitag, 6. Dezember 2013

Samen for You / Seeds 4U - Meine Angebote

Die Kampagne "Samen for You / Seeds 4UKampagne" läuft bis 15. Januar.
Auf dieser Seite stelle ich die Samen ein, unter denen der Gewinner sich 3 Sorten seiner Wahl aussuchen darf. Am 15. Januar findet die Ziehung des Gewinners statt. Wer dabei sein möchte, kommentiert einfach den Beitrag und schreibt vielleicht auch gleich seine Wünsche dazu...
Fast vergessen. Ich versende auch ins Ausland, aber es wäre lieb, wenn ihr trotzdem Euer Land angebt.

Astragalus membranaceus - chinesischer Tragant


Galega His Majesty

Isatis glauca - Waid

Pelargonium elongatum
Salvia forskaohlei  - Balkan Salbei

Salvia verbenacea - Eisenkrautsalbei


Sideritis hyssopifolia - ysopblättriges Gliedkraut

Scabiosa ochroleuca - gelbe Skabiose

Verbascum blattaria - Schaben Königskerze


Mais Oxacan Green


rote Melde


Kommentare:

  1. Liebe Cordula,
    tolle Samen hast Du anzubieten.

    Und wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich Pelargonium elongatum,

    Balkan-Salbei und Eisenkrautsalbei wählen oder doch eber die Schaben Königskerze? Rote Melde ist natürlich auch schön oder die Skabiose ...

    Aber ich weiß gar nicht mal, ob wir im jetzigen Haus bleiben. Unser Sohn zieht bald aus und dann ist das Haus zu groß - davon abgesehen, daß der Garten auch nicht gerade mein Traumgarten ist ...

    Und was dann kommt - ob doch eher Wohnung mit großen Balkon oder Kleines Häuschen mit Garten in Form von erweitertet Terrasse ... das steht noch in den Sternen ...

    Liebe Nikolausgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,
      manchmal kann ein Umzug ja auch ganz schön sein, gerade wenn es dir nicht gar so doll gefällt.
      LG Cordula

      Löschen
    2. Hach ja, allerdings sind wir schon sehr oft umgezogen und irgendwann sehnt man sich nach Ruhe ;-) Daher bin ich sooo begeistert davon auch nicht, ich fürchte jedoch, es wird notwendig sein.

      Liebe Grüße
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Cordula,
    ich sammel leider so gar nicht wirklich viele Samen.
    Aber diesmal habe ich die kleinen weißen Kürbissamen aufgehoben
    und von meinem Knoblauchschnittlauch welche abgemacht.
    Die würde ich dir gerne geben, wenn du magst?
    Mich würden ja von dir die beiden Salbeisorten als Samen interessieren :-)
    Ich wünsche dir einen
    schönen und gemütlichen 2. Advent
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      Du darfst einfach so mitmachen, ohne etwas dafür zu geben, darum geht es in der Aktion. :-)
      Am 15. Januar lose ich aus, wer welche Samen bekommt.
      Lieben Gruß Cordula

      Löschen
  3. Liebe Cordula.

    Mein beitrag ist:

    Mais: Mandan Lavender Parching

    Hablitzia tamnoides: Scandinavian Strain

    Aubergine: Eigene Freilandsselektion. In zwei Generationen noch erwarte Ich sortsreinheit.

    Stangenbohne: Andecha, asturisches lange grosse weisse Bohne

    Wünschen:
    Astragalus membranaceus - chinesischer Tragant
    Sideritis hyssopifolia - ysopblättriges Gliedkraut
    Mais Oaxacan Green

    Frohe weihnacht!
    Søren Holt aus Dänemark

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...